1

Familientauglich

Badegenuss im Schwimmteich

Auf keinen Fall clean oder steril sollte der neue Garten werden. Natürliche Materialien, natürliche Formen und eine naturnahe Bepflanzung waren gewünscht.

Einblicke in das Projekt

Das Projekt

Den Garten ihrer Doppelhaushälfte hatte die Familie in Eigenregie angelegt, war jedoch unglücklich mit dem Ergebnis. Also wurde der Garten durch uns umgestaltet und so konnte sich die Familie den lang gehegten Wunsch nach einem Schwimmteich auch erfüllen.

Vorher

Nachher

Unser selbst angelegter Garten wirkte sehr emotionslos, ohne Leben. Der Mittelpunkt unseres neuen Gartens ist der Schwimmteich mit Holzdeck, den wir das ganze Jahr über ausgiebig nutzen. Unser neuer Garten ist zu unserem Kraftort geworden, an dem wir die Seele baumeln lassen können und uns jeden Tag aufs Neue erfreuen.

Die natürlich angelegte Bepflanzung aus Sonnenhut, Rispenhortensien und Gräsern ist ein wahrer Bienenmagnet. Und aus den zwei Hochbeeten aus Cortenstahl konnten wir bereits fleißig Obst und Gemüse ernten. Zu jeder Tageszeit haben wir einen anderen Lieblingsplatz: Unter dem Glasdach sitzen wir am liebstem morgens, im Strandkorb genießen wir die letzten Sonnenstrahlen am Abend und die Sitzbank im Schwimmteich bietet an heißen Tagen eine Abkühlung. Besonders lieben wir es, morgens auf der Terrasse unsere Tasse Kaffee bei Sonnenaufgang zu genießen.

Unser Garten lebt jetzt endlich, weckt Emotionen und ist einfach in sich stimmig. Unseren nächsten Sommerurlaub verbringen wir bei uns im Garten – wir wollen hier gar nicht mehr weg…

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Schweiger Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG
Gärtner von Eden
Troll 5
85368 Moosburg

+49 (0) 8761 723199
info@schweiger-galabau.de

    Kontaktformular