1

Hanglage

Infinity –
wie im Urlaub

Hanggärten wie dieser erfordern besonders viel Fingerspitzengefühl. In diesem Fall sollte der Hang runter zum Feld in die Gartengestaltung einbezogen werden.

Einblicke in das Projekt

Das Projekt

Die Terrassierung fügt sich nun stilvoll in die Gestaltung ein, in dessen Fokus der Infinitypool steht. Holzdecks auf beiden Seiten laden zum Sitzen und Verweilen ein. Die schwebenden Treppen ermöglichen den Zugang zum Pool und den Decks von drei Seiten. Die Natursteinmauer verdeckt den eher unschönen Sichtschutz des Nachbarn und schafft einen tollen Blick. 

Leben und
genießen 

Der weitläufige Garten beinhaltet mehrere Sitzgelegenheiten und Rückzugsorte. An heißen Tagen bietet der Infinitypool willkommene Abkühlung. Danach bieten die Holzterrasse sowie die zwei Holzdecks den perfekten Ort, um den Tag ausklingen zu lassen und die letzten Sonnenstrahlen zu tanken. Der alte Baumbestand am Hang ist sehr wertvoll und raumbildend.
Es entstand ein grünes Wohnzimmer, von dem aus man die Weite der Felder unterm Hang einfach nur genießen kann.

Vom Plan ins Gartenglück

Vorher

Nachher

Wir haben lange nach einer Firma gesucht, die uns einen kompletten Garten inklusive maßgeschneidertem Massiv-Pool mit Liebe zu Design und Qualität plant und umsetzt. Mit dem Team Schweiger haben wir unsere Traumgarten-Manufaktur gefunden und sind von dem Ergebnis als auch der Art und Weise wie das Team das Projekt umgesetzt, und auch in schwierigen Situationen immer die beste Lösung für uns gesucht und gefunden hat völlig überwältigt. Uns spricht es aus dem Herzen und wir sind schon ganz gespannt auf den Frühling, wenn unser Garten wieder zum Leben erwacht.

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Schweiger Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG
Gärtner von Eden
Troll 5
85368 Moosburg

+49 (0) 8761 723199
info@schweiger-galabau.de

    Kontaktformular